Werbung ist für Firmen und Dienstleister Wichtig
Werbung ist Wichtig. Für Firmen und Dienstleister sogar unverzichtbar.
Ob im Printbereich, im Internet oder Rundfunk, Werbung soll und muss immer zielgerichtet sein und den entsprechenden Kunden ansprechen. Gute und ausführliche Werbung vermittelt dem Kunden, dem User Kaufinteresse, teilt dem Kunden mit, welche Produkte oder Dienstleistungen es auf dem Markt gibt oder gerade Neu Angeboten werden.
Gute Werbung ist immer auf das entsprechende Zielpublikum ausgelegt und nicht auf die breite Masse, die dann das Produkt, die Dienstleistung ja gar nicht brauchen, benötigen.
Das Magische Wort: Zielgerichtete Werbung
Als Werbung wird die gezielte Verbreitung von Informationen (Produkte, Dienstleistungen) in der Öffentlichkeit oder an spezielle Zielgruppen, zwecks der Bekanntmachung, Verkaufsförderung oder Imagepflege von oftmals gewinnorientierten Unternehmen bzw. deren Produkten und Dienstleistungen oder Informationen verstanden.
Werbung kommt klassisch als Impuls, Anpreisung, Anregung, Stimulation oder Suggestion, um eine spezifische Handlung, ein gewisses Gefühl oder einen bestimmten Gedanken bei anderen Menschen anzuregen und zu erzeugen und diese somit zum Kauf oder Beanspruchung einer Dienstleistung zu bewegen.
Effektive und Erfolgreiche Werbung
Sie dient der gezielt bewussten als auch der unbewussten Beeinflussung des Menschen zu kommerziellen Zwecken. Oft durch Suggestion, teils durch informelle Botschaften, spricht Werbung bewusste und unbewusste Bedürfnisse an oder erzeugt neue. Werbung wird über das rein optische Vorhandensein eines bedürfnisgerechten Angebotes wie z.B. eines ansprechenden Früchtestandes, über verbales Anpreisungen durch Marktschreier oder über Schrift und Text wie Tafeln, Plakate, Zeitungen, Zeitschriften und dergleichen sowie über Bilder verbreitet.
Durch die modernen Medien wie Radio, TV, Film, Kino etc. wurden die Möglichkeiten der Werbung sehr vielschichtiger, komplexer und dadurch z.T. kaum bewusst erkennbar bzw. unterschwellig und versteckt, so z.B. im Product Placement oder im Sponsoring.